Girls Day: Lotta zu Besuch in der Manufaktur


Girls Day 2021: Lotta in der Manufaktur
Lotta flext Fenster in den Gastronomiecontainer.

26.04.2021, Münster.

Am vergangenen Donnerstag dem 22. April 2021 fand im Rahmen des jährlichen Girls Day ein Tagespraktikum in unserer Manufaktur statt.

Lotta ist aktuell noch Schülerin, für ihre zukünftige Berufswahl möchte sie sich aber schon jetzt in verschiedenen Bereichen ausprobieren.

Zu Ihrem Girls Day bei der TS Rental GmbH schreibt sie Folgendes:

 

"Hallo, mein Name ist Lotta. Ich bin 14 Jahre alt und besuche im Moment die 8. Klasse der Realschule.
Am Donnerstag dem 22. April 2021 hatte ich meinen Girls Day. Dafür habe ich mich für die Container Manufaktur der TS Rental GmbH entschieden.

Morgens um acht Uhr sollte ich vor Ort sein. Der Werkstattmeister Grischa Jinko hat mich dann in Empfang genommen und mir gleich eine Sicherheitsunterweisung gegeben. Danach habe ich noch eine komplette Betriebsführung bekommen, damit ich auch wusste wo alles ist.
Nachdem ich mir auch die einzelnen Container angeschaut habe, haben wir direkt mit der Arbeit begonnen. Wir haben einen Gastrocontainer fertiggestellt - das war wichtig, da dieser am nächsten Tag ausgeliefert werden sollte. Bei dem Container fehlten noch die Fenster. Diese haben wir mit einer Flex ausgeschnitten, das war echt spannend!
Als wir mit dem Gastrocontainer fertig waren haben wir den Lagerplatz aufgeräumt. Dort durfte ich sogar einen Container mit einem Gabelstapler umstellen! Dies hat der Werkstattmeister mir natürlich genau erklärt und mich dabei unterstützt.

Nachdem wir den Platz aufgeräumt hatten war mein Tag bei der TS Rental GmbH auch schon wieder vorbei. Es hat mir riesig Spaß gemacht in diesen Betrieb hineinzuschnuppern. Die ganzen Werkzeuge und die großen Geräte haben mich sehr fasziniert!

Danke für diesen tollen Tag!"

 

Wir freuen uns sehr, dass es Lotta so gut bei uns gefallen hat und bedanken uns für ihre tatkräftige Unterstützung.
Danke, dass du da warst Lotta!

 

Impressionen